Zauberer von Kings Road
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Wissenswertes/ Tipps/ Tricks/ Links zum Spiel

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Wissenswertes/ Tipps/ Tricks/ Links zum Spiel Empty Wissenswertes/ Tipps/ Tricks/ Links zum Spiel

Beitrag von Loreanna Mo Jun 02, 2014 7:41 am

-> Als Anfänger wird man mit dem Tutorial eingeführt.
Das hilft erst einmal um alles Grundlegende zu verstehen - man erreicht aber auch schnell seine Grenzen.

-> Ich empfehle sich rechtzeitig eine gute Gilde zu suchen.
Eine ältere Gilde ist da gerade für Anfänger zu bevorzugen, denn durch die bereits erspielten Gildenlevel gibt es viele zusätzliche Boni (*).
Und die etablierten Spieler können besser helfen und Fragen beantworten.

-> Im Netz gibt es einige Hilfeseiten, aber gerade auf deutsch ist der Inhalt nicht so toll.
Hier zumindest der Link für das deutsche und englische Forum:
https://www.rumblegames.com/kingsroad/forum#/categories/kingsroad
https://www.rumblegames.com/kingsroad/forum#/categories/kingsroad-deutsch

-> Am Anfang ist es sinnvoll die Karte durchzuspielen - erst normal, dann heroisch, dann champion.
Im normalen Modus spielt man sich nach und nach die Dorfbewohner frei (*)

-> Mit Beenden der jeweiligen Level werden die Verliese freigeschaltet. (*)
Es gibt hier wieder 7 Level mit 5-6 Karten.
Der Eintritt in die Verliese kostet Gold.
Man kann aber besondere Ausrüstungssets gewinnen.

-> Ab Level 40 kann man an den Events teilnehmen. (*)
Hier muss man den Eintritt mit Eventmarken bezahlen, dafür gibt es besondere Ausrüstungen.
Ab einem bestimmten Level sind die die Einzigen, die noch interessieren um den eigenen Charakter zu verstärken.

-> Ist man einmal durch alles durch, kann man die Karten und Verliese bis zur Meisterschaft spielen.
Es sind insgesamt 5 Stufen, für die man jeweils Edelsteine gewinnt.
Hier werden die erspielten EP zusammen gezählt.
Die Menge, die für eine Stufe nötig ist, steigt exponentiell (Die Grafik ist hier nur bildlich und nicht inhaltlich korrekt)

-> Daneben kann man ab Level 10 jederzeit den Charakter wechseln und alle ausrüsten, leveln und trainieren.
Es gibt 3 unterschiedliche Charaktere: Ritter, Zauberer und Bogenschütze. (*)
Es hat jeder so seine Vor- und Nachteile, die man mit Skillung und Ausrüstung mehr oder weniger ausgleichen kann.
Letztendlich ist es eher eine Frage der persönlichen Vorliebe, was man spielen will - als was man tatsächlich braucht.
Mit jedem Level bekommt man einen Fertigkeitspunkt, den man in die Skillung seines Charakters stecken kann.
Das momentan höchste (anzeigbare) Level ist 60, wobei man weiter leveln kann - allerdings bekommt man dann nur noch die Fertigkeitspunkte und sieht das Level nicht mehr. So kommen durchaus Charaktere zustande, die Level 60 + 60 (also eigentlich 120) haben - und mehr.

-> Desweiteren gibt es hier angefügt noch weitere Erklärungen zu (*)


-> Wenn ihr weitere Themen wollt/ braucht -> schreibt oder sprecht mich an.


Zuletzt von Loreanna am Mo Sep 08, 2014 5:43 am bearbeitet; insgesamt 11-mal bearbeitet
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Wissenswertes/ Tipps/ Tricks/ Links zum Spiel Empty Karte samt Bewohner

Beitrag von Loreanna Mi Aug 20, 2014 9:22 pm

Die Karte vom Dorf:
(regelmäßig sind andere Spieler im Dorf, natürlich nicht alle. Meist haben sie ein ähnliches Level, wie die eigene Spielfigur. Allerdings variiert das mitunter stark)
Wissenswertes/ Tipps/ Tricks/ Links zum Spiel Dorfvonadlerstonecuq2a
(http://abload.de/image.php?img=dorfvonadlerstonecuq2a.jpg)

Die Dorfbewohner:

  • Pater Byron, der Weise -> er öffnet den Weg zur Karte (von Anfang an im Dorf)
  • Grisholm, der Klassenausbilder -> hier kann man seinen Charakter wählen und wechseln (von Anfang an im Dorf)
  • Sir Caleb, der Fertigkeitsausbilder -> hier kann man seine Charakterpunkte vergeben (von Anfang an im Dorf)
  • Ritter von Adlerstone -> er ist nur Deko (von Anfang an im Dorf)
  • Lorian, die Händlerin -> hier kann man Dinge kaufen (von Anfang an im Dorf)
  • Magnus, der Schmied -> hier kann man Ausrüstungsgegenstände schmieden (er muss im Level normal von der Karte "Die Seidenstraße" gerettet werden)
  • Prinzessin Emma -> sie ist die Herrscherin und schenkt dir regelmäßig "den Segen der Königin" einen Buff für mehr EP und Gold (sie muss das erste Mal im Level normal von der Karte "Brightwall-Bergfried" gerettet werden und am Ende des Levels normal noch einmal von der Karte "Adamars Allerheiligstes")
  • Savra, die Alchemistin -> hier kann man Juwelen sockeln und entwickeln ( ? )
  • Chester, der Bankier -> Hier kann man Dinge lagern (er muss im Level normal von der Karte "der Götterwald" gerettet werden)
  • Neya, die Verliesmeisterin -> sie öffnet das Verlies (sie erscheint nachdem man die Karte im Level normal beendet hat und gibt dann die ersten Verlieslevel frei)
  • die Ereignis-Tafel -> hierüber kommt man zu den Event-Karten (sie erscheint mit Level 40)
  • Rowan, der Arenameister -> über ihn kommt man in die PvP-Arena (zwischen Pater Byron und Neya)
  • Novizin Arya -> sie kann man zu kleineren Quests schicken, dafür levelt sie und bringt euch kleinere Belohnungen mit. Sie steht dort, wo früher Emma stand, die davor weiter nach unten wandert.


Karte vom Weg durch Adlerstone:
(die Farbe des Banners verrät, in welchem Level die Karte steht: blau für normal, lila für heroisch, orange für champion)
Wissenswertes/ Tipps/ Tricks/ Links zum Spiel Kartevonadlerstone4ipvk
(http://abload.de/image.php?img=kartevonadlerstone4ipvk.jpg)

Man beginnt bei "Jagdweg" und läuft die Straße endlang bis zu "Adamars Allerheiligstes".


Zuletzt von Loreanna am Sa Dez 20, 2014 2:42 am bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
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Wissenswertes/ Tipps/ Tricks/ Links zum Spiel Empty Verliese samt Ausrüstungssets

Beitrag von Loreanna Mi Aug 20, 2014 10:23 pm

Die Verliese:
(je nach Character gibt es ein anderes Set als Belohnung. Hier ist in folgender Reihenfolge aufgeführt: der Bogenschütze, der Ritter, der Zauberer)

1. Die Banditenbedrohung - Level normal
( Der Provokateur, der Hoplit, Der Geisterschakal)

  • Übergriff
  • Diebische Banditen
  • Deadwood-Waffenkammer
  • Wölfe jagen
  • Hirsch-Wilderer
  • Der letzte Widerstand

2. Die Söldner schlagen zurück - Level heroisch
( Der Schattengauner, Das maskierte Verderben, Der astrale Dämpfer)

  • Schlachtpläne
  • Der große Knall
  • Ein seltsames Pulver
  • Pulverlieferung
  • Ausbildungsstätte
  • Schieß los!

3. Stormguard-Kriege - Level heroisch
( Das Urphantom, Der Seelenreiter, Der Phönix)

  • Verrat und Völlerei
  • Brüder auf der Flucht
  • Geiselnahme
  • Giftige Mixturen
  • Kriegsgefangene
  • Belagerungs-Grobiane

4. Rückkehr der Riesen - Level champion
( Der Nachtpischer, Der Frevler, Heimtücke)

  • Rock'n'Roll
  • Rettungsmission
  • Riesenprobleme
  • Totemistische Zerstörung
  • Riesen-Vertreibung

5. Angriff der Untoten - Level champion
( Der blutrote Nachtfalke, Der Stahldrache, Der Elfenbeingreif)

  • Der Knochensammler
  • Der Abgrund
  • Rückkehr des Königs
  • Die Prüfung
  • Arachnophobie
  • Die innewohnenden Geister

6. Rache des Todesschleiers - Level champion
( Zeichen des Wolfschreiters, Wächter des Hades, Rache des Todesschleiers)

  • Der Preis der Macht
  • Todesschleier-Magie
  • Ragnars Rache
  • Angriff auf Brightwall
  • Das Amulett der Macht

7. Ein neuer Feind - Level champion
( Räuberische Wut, Räuberische Wut, Räuberische Wut)

  • In die Dunkelheit
  • Aufruhr
  • Suche nach Überlebenden
  • Veneraks Zorn
  • Das letzte Aufeinandertreffen


Zuletzt von Loreanna am Do Aug 21, 2014 3:04 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
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Wissenswertes/ Tipps/ Tricks/ Links zum Spiel Empty Events und Eventmünzen

Beitrag von Loreanna Mi Aug 20, 2014 10:24 pm

Es gibt quasi immer ein Event, dass man ab Level 40 spielen kann (Ereignistafel in der Dorfmitte).

Es gibt zwei Schwierigkeitsstufen: 40-60 und 60+
Es gibt vier Schwierigkeitsstufen: Bronze, Silber, Gold und Platin. Es ist jeweils angegeben, wie viel Potenzial man haben muss, um eine Stufe spielen zu können.
Die Events sind unterschiedlich schwer, aber immer generell schwerer als alle Karten und Verliese.
Nur weil man mit Level 40 spielen kann, heißt das nicht, dass man das Level 40 auch schafft (das ist eher selten der Fall). Es empfiehlt sich immer, sich sehr viel stärkere Unterstützung zu suchen.
Ein Event dauert zwei Wochen..

Erklärungen zum Event und den Gildengewinnen kann man unter INFO auf der Ereignistafel oder dem Button BESTENLISTE nachlesen.

Um am Event teilzunehmen, muss man Eventmünzen bezahlen.
Man kann maximal 30 35 Münzen haben, danach können Münzkassetten nicht mehr geöffnet werden.
Und inzwischen verlieren diese Münzen nicht mehr an Wert, sondern können im nächsten Event wieder eingesetzt werden.

  • Es gibt täglich mehrmals Gratistruhen für Eventmünzen (Wechsel um 10:00 Uhr; 18:00 Uhr; 02:00 Uhr -> man kann theoretisch also 3 Gratistruhen pro Tag bekommen [Winterzeit: 09:00 Uhr, 17:00 Uhr, 01:00 Uhr]).
  • Dazu bekommt man zum Beginn eines Events ein großes Gratispaket mit Eventmünzen und passenden Eventjuwelen.
  • Daneben kann man sich Truhen kaufen (der Kaufpreis ist Levelabhängig)
  • Zeitweise gibt es Gratislinks. Ich versuche diese in einem Extra-Thread zu posten, sobald mir einer bekannt ist.


Spielt man das Event erfolgreich durch, kann man eine Eventkassette bekommen oder Drachensteine.
(Zeitweise bekommt man beides. Es lohnt sich also die Münzen zu sammeln und darauf zu achten, wann dieser besondere Tag ist.
Meiner Erfahrung nach immer sonntags)
Dazu erspielt man für seine Gilde Eventpunkte, die die Gilde in das Eventranking bringen.

Die Eventkassette enthält verschiedene Ausrüstungsgegenstände.
Dabei rotiert die Art pro Event: Ausrüstungsset (8 Stück), Aussehen-Ausrüstungsset (8 Stück) und Schmuckset (5 Stück).
Es gibt hier 3 Güteklassen: Level 40-60, Level 60+ und Elite. verschiedene Güteklassen: legendär (bronze/ Farbe ocker), artefakt und artefakt elite (silber/ Farbe rot), relikt und relikt elite (gold/ Farbe blau) und mystisch und mystisch elite (platin/ Farbe gelb)
Die Statistiken nehmen logischerweise zu.
Während die Ausrüstungssets nur für einen Charakter gelten, kann man die Schmuckstücke auch untereinander tauschen.

Drachensteine sind quasi die Trostpreise.
Man kann diese sammeln (bis maximal 150) und dafür dann im Shop (spezielle Kategorie) die jeweiligen Eventgegenstände auf Stufe 60+ zu unterschiedlichen Preisen kaufen.
Auch Drachensteine verfallen nicht und können im nächsten Event wieder eingesetzt werden.

Eventpunkte und Ranking:
Die erspielten Eventpunkte werden pro Gilde zusammengerechnet.
Neben den generellen Eventpunkten, die man für das erfolgreiche Abschließen der Stufe bekommt,
gibt immer eine Zusatzaufgabe, mit der man extra-Punkte verdienen kann -> s. Questbuch. (z.B. schließe das Event ohne Leben zu verlieren ab; oder innerhalb einer bestimmten Zeit)
Dazu gibt es unterschiedliche Zeiten, an denen man generell doppelte Punkte verdient.
(dies kann man sehen, wenn man in der Leiste auf den Button BESTENLISTE klickt)

Je nachdem, wie viele Gildenpunkte erspielt wurden (dies kann man unter dem Button GILDE nachsehen),
kommt man ins Gildenranking. Dies wird für jedes Event neu aufgestellt.
Dabei erhalten die Platzierungen einen Sonderpreis - nämlich die Eventmedaille in unterschiedlicher Güte:

  • Platz 1-5
  • Platz 6-100
  • Platz 100-200
  • Platz 200-400
  • Sonderverlosung von 10 Medaillen der 1. Güte unter allen teilnehmenden Gilden
    (die Art und Weise finde ich aber unfair, da hier die hoch platzierten und viel spielenden Gilden Vorteile genießen)

Was genau die Medaillen verbessern, ist immer unterschiedlich und kann unter Erklärungen nachgelesen werden.
Es lohnt sich nicht immer darauf zu spielen.


Zuletzt von Loreanna am Sa Jan 10, 2015 10:42 pm bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet (Grund : Spielanpassung durch rumble)
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Wissenswertes/ Tipps/ Tricks/ Links zum Spiel Empty Gold farmen

Beitrag von Loreanna Mi Aug 20, 2014 10:58 pm

Gold braucht man ständig im Spiel - sei es zum Schmieden, Juwelen verzaubern, Verliese zu spielen, Nahrungsmittel zu kaufen und vor allem sich Eventmarken dazu besorgen zu können.

Hier einige Tipps zum Farmen:

1. Karten, wo es sich besonders lohnt zu farmen:

  • Adamars Verlies
  • Adamars Dungeon
  • regelmäßig wechselnde Bonuskarten von Pater Byron benannt

2. Spielen in der Gruppe:

  • ab 2 Spieler: 25% mehr EP und Gold
  • ab 3 Spieler: 25% mehr EP und Gold

3. Goldbonus durch Gegenstände:

  • immer Mittwochs hat der Schmied Goldbonus für Ringe und Ketten:
    im Preis-Leistungs-Vergleich ist es am günstigsten Ringe/Amulette in grün zu schmieden;
    Ketten gibt es nur in lila und gold
    ab 25% Goldbonus ist in Ordnung; 30% ist möglich, aber selten
    hat man alle 5 -> bekommt man so über 100% Goldbonus
    man hat zwar gesamt sehr viel weniger Schaden und Rüstung -> zum Gold farmen lohnt es sich aber
  • ab und zu gibt es auch ein Eventset mit Goldbonus - unter 100% lohnt es sich mMn aber nicht darauf zu sparen
    (z.B. Erbstücke des Drachen)

4. Goldbonus durch Juwelen:

  • Seit geraumer Zeit gibt es sichelförmige Juwelen mit Gold- und Gegenstandsbonus.
    Diese kann man nur in die Aussehen-Gegenstände aus dem Event einsockeln.
    Es sind zwar nur kleine Prozentbeträge,
    aber auf Dauer lohnt es sich diese Juwelen auch zu nutzen und entsprechend zu leveln.


Zuletzt von Loreanna am Do Aug 21, 2014 2:35 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
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Wissenswertes/ Tipps/ Tricks/ Links zum Spiel Empty Edelsteine

Beitrag von Loreanna Mi Aug 20, 2014 10:59 pm

Edelsteine (Dias)
sollte man nicht einfach so ausgeben. Die bekommt man nicht so einfach, wenn man kein geld ins Spiel steckt.
Die Truhen in den Leveln lohnen sich definitiv nicht. Auch die drohende Niederlage durch Dias zu verhindern, lohnt nur ganz selten.
(da ist es besser, sich einen starken Partner zu suchen, der einen nur das Level bringt)
Dafür sollte man Dias eher ausgeben (aber mit Augenmaß):

- Plätze im Rucksack
- Plätze in der Bank
- bestimmte Tränke (z.B. Goldtränke)
- bestimmte Juwelen (z.B. Dreistein der Rücksichtslosigkeit)
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Wissenswertes/ Tipps/ Tricks/ Links zum Spiel Empty Schmieden

Beitrag von Loreanna Mi Aug 20, 2014 11:01 pm

Bei Magnus, dem Schmied, können Rüstungsgegenstände in andere (die nächst höhere Stufe) umgeschmiedet werden, wobei es täglich andere (wöchentlich rotierend) Boni gibt.

Level:

  • "Ausgezeichnet": 3 gewöhnliche Gegenstände + 90gm -> 1 ausgezeichneter Gegenstand
  • "Überragend": 4 ausgezeichnete Gegenstände + 900gm -> 1 überragender Gegenstand
  • "Episch": 5 Überragende Gegenstände + 9000gm -> 1 epischer Gegenstand
  • "Legendär": 6 epische Gegenstände + 18000gm -> 1 legendärer Gegenstand

(die Preise gelten für unsere Gilde, da wir den Gildenbonus für geringere Schmiedekosten haben)

Schmiedeboni:

  • Montag -> + Gegenstandfund
  • Dienstag -> + Rüstungsmultiplikatoren
  • Mittwoch -> + Goldbonus für Schmuck
  • Donnerstag -> Chance auf geschickte Schmiede ist höher
  • Freitag -> + Abklingzeit
  • Samstag -> + Betäubungschance
  • Sonntag -> Chance auf fantastische Schmiede ist 3x höher

Hinweis:
Ich persönlich finde, dass sich das Schmieden nur am Anfang lohnt -> wenn man das Gold noch nicht für etwas anderes braucht, aber dafür noch nicht genug normale Rüstungen im Spiel gefunden hat. Sobald man ins Verlies kann, um dort die Sets zu bekommen, oder gar später ins Event, ist der Schmied völlig überflüssig.
Einzige Ausnahme ist mittwochs der Goldbonus für Schmuck (s. dazu auch den Beitrag über "Gold farmen"). Einen Satz Goldschmuck sollte man besitzen.

neu:
ab März 2015 gibt es zwei neue Features beim Schmied: Fusionieren und Veredeln.
Dafür gibt es spezielle Ausrüstungsgegenstände, die sich genau wie Juwelen leveln und anschließend auf die nächst höhere Stufe mit speziellen Rüstungsevolutionsmaterialien entwickeln lassen. Diese gibt es nur selten in Festen und Erfolgen.
Das Ganze ist mindestens genauso kostenintensiv, wie die Juwelenfusioniererei - man sollte sich also vorher überlegen, ob man das wirklich braucht. Im Gegensatz zu einem Juwel, dass man umsockeln kann - ist eine Rüstung irgendwann einfach abgelebt und alles,w as man rein gesteckt hat, ist futsch.


Zuletzt von Loreanna am Fr März 13, 2015 9:03 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
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Wissenswertes/ Tipps/ Tricks/ Links zum Spiel Empty Juwelenevolution

Beitrag von Loreanna Mi Aug 20, 2014 11:01 pm

Bei Savra, der Alchemistin, können Juwelen gelevelt, gesockelt und weiterentwickelt werden.

Möglichkeiten:

  • "Sockeln" -> setzt Juwelen in die entsprechenden Juwelensockel in den Ausrüstungsgegenständen oder entfernt diese. Damit bekommt die Ausrüstung entsprechende Juwelenboni.
    Kosten: Sockeln 100gm pro Juwel
    Kosten: Entsockeln je nach Menge und Level/Stufe der Juwelen wird das richtig teuer. Und man kann immer nur alle gleichzeitig entsockeln.
  • "Fusion" -> hier kann man bis zu 6 Juwelen in ein 7 (mittig) einfusionieren, damit dieses in der Stufe steigt (von 1 bis 10). Damit steigt ebenfalls der Juwelenbonus.
    Kosten: Je nachdem, welche und wie viele Juwelen einfusioniert werden sollen. Einmal eingeschmolzene Juwelen sind unwiderbringlich weg.
  • "Evolution" -> ein Juwel mit Stufe 10 kann auf ein höheres Level gebracht werden mittels der Evolutionsmaterialien. Hier gibt es die gleichen Level, wie bei Ausrüstungsgegenständen (normal, ausgezeichnet, überragend, episch, legendär, Artefakt). Damit steigt ebenfalls der Juwelenbonus.
    Kosten: Je nachdem, welches Level/ welche Art von Juwel gesteigert werden soll, müssen unterschiedliche Evolutionsmaterialen eingebracht werden und Gold in bis zu ordentlicher Höhe (z.B. ich habe momentan eins von episch auf legendär mit 50.000gm).
  • "Sockeln wechseln" -> hiermit kann man Sockel hinzufügen oder in der Form verändern.
    Kosten: Dies geht nur mit Edelsteinen. Die Höhe ist abhängig von Level und Stufe der Ausrüstung.

Alchemistenboni:

  • Montag -> Chance auf große Fusion ist höher
  • Dienstag -> Chance auf Mega-Fusion ist größer
  • An allen anderen Tagen gibt es täglich eine kostenlose Juwelenkassette beim Händler.

Evolutionsmaterialien:
- werden jeweils vom Endgegner fallen gelassen

  • Steinpulver (normal) -> in normalen Karten und Ereignissen auffindbar
  • Kristallpulver (ausgezeichnet) -> in zerstörbaren Objekten
  • Horn (normal) -> in normalen Karten und Ereignissen auffindbar
  • Gesteinsblüte (normal) -> in normalen Karten und Ereignissen auffindbar (sieht aus wie ein Fliegenpilz)
  • Pfefferstein (normal) -> in normalen Karten und Ereignissen auffindbar
  • Schwarze Feder (überragend) -> in heroischen Karten und Ereignissen auffindbar
  • Blauer Skarabäus (überragend) -> in heroischen Karten und Ereignissen auffindbar
  • Türkisfragment (überragend) -> in heroischen Karten und Ereignissen auffindbar
  • Goldwurzel (überragend) -> in heroischen Karten und Ereignissen auffindbar
  • Mitternachtsrose (episch) -> in Champion-Karten und Ereignissen auffindbar
  • Silberblatt (episch) -> in Champion-Karten und Ereignissen auffindbar
  • Spinnenauge (episch) -> in Champion-Karten und Ereignissen auffindbar
  • jenseitige Essenz (legendär) -> in Champion-Karten und Ereignissen auffindbar

Hinweis:
Auf Dauer ist die Juwelenevolution recht teuer.
Will man seine Rüstung wechseln, muss man sich daran erinnern bereits eingesockelte Juwelen wieder teuer zu entsockeln, wenn man sie nicht verlieren will.
Daher macht das gerade am Anfang überhaupt keinen Sinn, sondern wird erst interessant, wenn man hohe Rüstungen hat, die man länger tragen will.


Zuletzt von Loreanna am Fr Sep 05, 2014 11:21 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
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Wissenswertes/ Tipps/ Tricks/ Links zum Spiel Empty Gilde

Beitrag von Loreanna Mi Aug 20, 2014 11:01 pm

Wofür ist eine Gilde gut:

- man findet leichter andere zum Spielen in der Gruppe
- man findet leichter andere, die einem helfen (sei es mit Rat oder Tat)
- man kann sich im Gildenchat auch über alles mögliche sonst unterhalten
- einige Gilden haben ein Forum und/ oder TS, um sich sonst noch auszutauschen
- Teilnahme am Ereignisranking (Gildenwettbewerb)
- pro Gildenlevel gibt es Boni in verschiedenen Statistiken, die jedem Mitglied Vorteile bieten:

  1. 10% Preisnachlass auf Getränke
  2. 10% Preisnachlass auf Nahrung
  3. 5% erhöhte Rüstung
  4. 10% erhöhtes Basis-Mana
  5. 5% erhöhte Basis-Gesundheit
  6. 10% mehr Gold pro Kill
  7. 10% erhöhte Erfahrung pro Kill
  8. 5% erhöhte Mana-Regeneration
  9. 10% erhöhte Gesundheitsregeneration
  10. 2% erhöhte Parieren-Chance
  11. 2% erhöhte Ausweichchance
  12. 10% Preisnachlass beim zurücksetzen von Fertigkeiten
  13. 10% reduzierte Kosten beim schmieden
  14. 10% erhöhte Gegenstandsabwurfrate
  15. 5% erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit
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Wissenswertes/ Tipps/ Tricks/ Links zum Spiel Empty Erfolge

Beitrag von Loreanna Mo Sep 01, 2014 4:11 am

Die Erfolge sind sozusagen ein paralleles Questbuch (zusätzlich zu den Karten - und Verliesquests).

Die Erfolge wurden bereits mehrfach überarbeitet, das Grundprinzip ist aber immer gleich:
Es gibt diverse Kategorien, unter denen die Aufgaben gesammelt sind. Sie sind unterschiedlich leicht/ schwer zu meistern und man bekommt für den Abschluß verschiedene Belohnungen (z.B. Gold, Edelsteine, Eventmünzen, Tränke, ....). Diverse Aufgaben haben unterschiedliche Ränge - sie wiederholen sich mit höherem Ziel (z.B. Gebe 10 Gold aus, gebe 100 Gold aus, gebe 1000 Gold aus ....)

Kategorien:
-> Allgemeines:

  • Ein neuer Held! - Schließe alle Deadwood-Banditen im normalen Modus ab
  • Normaler Modus - Schließe alle Karten im normalen Modus ab
  • Heroischer Modus - Schließe alle Karten im heroischen Modus ab
  • Champion-Modus - Schließe alle Karten im Champion-Modus ab
  • Goldgräber - Gebe x Gold aus
  • Zeig mir dein Geld - Gebe x Edelsteine aus
  • Mein Schatz - Sammle x Beutegegenstände
  • Völlerei - Verzehre x Nahrungs- und Getränkegegenstände
  • Gesegneter - Setze den Segen der Königin ein
  • Machtspieler - Erreiche Stufe 60 mit irgend einem Charakter
  • Fertigkeitsmeister - Führe x Fertigkeiten aus

-> Ereignisse:
(die Quests gibt es jeweils in Stufe normal und experte)

  • Daily - täglich neu und immer unterschiedlich
  • Ereignis - Schließe das Ereignis x mal ab
  • Gegenstands-Set - Besitze alle Gegenstände des Event-Sets

-> Daily:

  • 2 verschiedene Quests - täglich neu und immer unterschiedlich

-> Schmiede:

  • ausgezeichnetes Schmieden - Schmiede x ausgezeichnete Gegenstände
  • überragendes Schmieden - Schmiede x überragende Gegenstände
  • episches Schmieden - Schmiede x epische Gegenstände
  • legendäres Schmieden - Schmiede x legendäre Gegenstände

-> Tränke:

  • Volltreffer - Nutze x Elixiere des Schadens
  • Schneller Fortschritt - Nutze x Elixiere der Erfahrung
  • Beuteanbeter - Nutze x Elixiere des Gegenstandfundes

-> Sozial:

  • Gesellschafter - Schließe x Karten in einer Gruppe ab

-> Verzaubern:

  • Juwelen-Evolution - Entwickle x ausgezeichnete Juwelen
  • Juwelen-Evolution (überragend) - Entwickle x überragende Juwelen
  • Juwelen-Evolution (episch) - Entwickle x epische Juwelen
  • Sockeln - Sockle x Juwelen in Ausrüstungsgegenstände
  • Fusion - Fusioniere x Juwelen
  • Sockel wechseln - Wechsle x Sockel in Ausrüstungsgegenständen

-> Herausragende Erfolge:

  • Geflügelschlächter - Erledige insgesamt 1.000.000 Hühner
  • Fassvernichter - Zerstöre insgesamt 1.500.000 Fässer
  • Vernichter des Bösen - Erledige insgesamt 5.000.000 Gegner


Anmerkung: Hier wird regelmäßig erneuert und umgebaut. Die Auflistung ist daher nicht aktuell zu halten.


Zuletzt von Loreanna am Fr März 13, 2015 8:51 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Wissenswertes/ Tipps/ Tricks/ Links zum Spiel Empty Arena

Beitrag von Loreanna Fr Sep 05, 2014 11:20 pm

Seit Ende August 2014 gibt es nun ein neues Feature: die Arena.

Hier hat man nun die Möglichkeit gegen andere Spieler anzutreten. Es ist aber kein direktes PvP, sondern eher ein Wettkampf.

In mehreren Runden tauchen Gegner auf, die getötet werden müssen. Wer die meisten Kills gemacht hat, gewinnt.
Es gilt also: Töte so viel wie möglich und stehle deinem Kontrahenten die Kills.

Um die Arena zu starten braucht man Wutpunkte (Fury-Tokens). Diese regenerieren sich selbst. Braucht man schnell neue, kann man diese aber auch für Edelsteine kaufen.

Pro Spiel kann man eine Krone gewinnen (oder eben auch verlieren). Dazu gibt es für alle eine Belohnung in Goldmünzen (6000 für den Sieger, 3000 für den Verlierer).
Pro Spiel kann man Kronen gewinnen (pro Gegner und zusätzlich über die speziellen Juwelen in der Krone). Dazu gibt es für alle eine Belohnung in Form einer Kiste und Goldmünzen (Sieger 7500, Verlierer 5000)
Man verliert absolut nichts. Man muss also keine Angst haben seinen Charakter zu schwächen und/ oder Teile seiner Ausrüstung zu verlieren.
Probiert es also ruhig aus.

Die Kronen werden gesammelt und zeigen so die Platzierung an. Je Wettkampfzeitraum ergibt sich so eine Rangliste, wobei die Ränge 1-500 (wie beim Event) prämiert werden.
Persönlich gibt es dazu Meilensteine (sowas wie Erfolge), für die man ebenfalls Belohnungen bekommt.

Ein Wettkampfzeitraum dauert ca. 2 Wochen. Danach startet ein neuer mit anderen Monstern. Die Kronen werden gelöscht, ebenso die Meilensteine - und alles beginnt von vorn.

Das Ganze befindet sich noch in der Testphase. Es ist noch nicht abzusehen, ob es so bleibt und wie viele Veränderungen noch statt finden werden. Auch weiß ich noch nicht, ob die Kronen jedesmal gelöscht werden, wenn sich der Wettkampf erneuert (ebenso die Meilensteine) oder ob alles aufeinander aufbaut.
Ich versuche das zeitnah zu aktualisieren.


Hier auch meine Quelle - das Entwicklervideo von Rumble. Wirklich interessant sind ca. nur die Minuten 5-15. Der Rest sind quasi Hintergrundinfos zur Arena selbst und diversen anderen Neuerungen.


Zuletzt von Loreanna am Fr März 13, 2015 8:49 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Wissenswertes/ Tipps/ Tricks/ Links zum Spiel Empty Das Turnier der Champions

Beitrag von Loreanna Mo Sep 08, 2014 5:42 am

Das Turnier wird zu Ehren von Emma's Geburtstag veranstaltet und ist demnach zeitlich begrenzt (21 Tage).

Es gibt 13 Level, in denen man jeweils die bisher bekannten Endgegner (allein oder in Gruppen) besiegen muss. Es wird täglich ein neues Level zugänglich gemacht (bis alle zugänglich sind)
Dazu gibt es für jedes Level 3 Schwierigkeitsstufen: Normal, Fortgeschritten und Experte.

Um ein Level zu starten, muss man Tapferkeitsmarken einsetzen. Alle 15 Minuten kommt eine dazu bis zum Limit von 30 Stück. Möchte man schnell mehr, können diese natürlich im Shop gegen Edelsteine gekauft werden.

Ziel ist es pro Level die jeweiligen Kronjuwelen zu bekommen. Ein Set aus den 13 verschiedenen Kronjuwelen einer Schwierigkeitsstufe kann gegen ein spezielles Königinnenwache-Gegenstandsset getauscht werden. (Ansonsten haben die Juwelen keinen weiteren Verwendungszweck).
Dazu kann man Juwelen einer Stufe mit speziellen Evolutionsmaterialien zu einer höheren Stufe wandeln. Die entsprechenden Materialien bekommt man ebenfalls als Belohnung im Turnier.

Dazu verdient man sich mit einem abgeschlossenen Level Turnierpunkte um an der Rangliste teilzunehmen. Die ersten Plätze werden wieder prämiert (u.a. spezielle Ausrüstungsgegenstände, eine entsprechende Medaille und seinen Namen auf der Championstatue).
Mit speziellen Juwelen kann man die Anzahl der Turnierpunkte erhöhen.

Meine Einschätzung nach ein paar Versuchen:
Für mich als Level 60+ sind die Schwierigkeitsstufen Normal und Fortgeschritten sehr einfach. Danach folgt ein riesiger Sprung zu Experte. Selbst mit 1,3k Schaden und knapp 80k Rüstung sterbe ich schneller, als ich gucken kann.
Das Kaufen irgendwelcher Marken oder der Punkte-Juwelen halte ich für unsinnig - hier sind die "Progamer" und "Echtgeldspieler" wieder so weit im Vorteil, dass es für den Normalo einfach nicht machbar ist da mitzumischen.
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Wissenswertes/ Tipps/ Tricks/ Links zum Spiel Empty Das Turnier der Champions, Teil 2

Beitrag von Loreanna Di Okt 28, 2014 7:40 am

Diesmal veranstaltet Beatrice, die Hexe, das Turnier der Champions zu Ehren von Halloween.
Sie hat sich dafür auch an den Platz von Emma gestellt.

Das Prinzip des Turniers ist genau wie das letzte. Es ist ebenfalls zeitlich begrenzt (21 Tage).

Diesmal gibt es aber nur 9 Level, in denen man jeweils die bisher bekannten Endgegner (allein oder in Gruppen) besiegen muss. Es wird täglich ein neues Level zugänglich gemacht (bis alle zugänglich sind)
Dazu gibt es für jedes Level 3 Schwierigkeitsstufen: Normal, Fortgeschritten und Experte.

Um ein Level zu starten, muss man Tapferkeitsmarken einsetzen. Alle 15 Minuten kommt eine dazu bis zum Limit von 30 Stück. Möchte man schnell mehr, können diese natürlich im Shop gegen Edelsteine gekauft werden.

Ziel ist es pro Level die jeweiligen Seelensteine zu bekommen. Ein Set aus den 9 verschiedenen Kronjuwelen einer Schwierigkeitsstufe kann gegen ein spezielles Set Ohrringe getauscht werden. (Ansonsten haben die Juwelen keinen weiteren Verwendungszweck).
Dazu kann man Juwelen einer Stufe mit speziellen Evolutionsmaterialien zu einer höheren Stufe wandeln. Die entsprechenden Materialien bekommt man ebenfalls als Belohnung im Turnier.

Dazu verdient man sich mit einem abgeschlossenen Level Turnierpunkte um an der Rangliste teilzunehmen. Die ersten Plätze werden wieder prämiert (u.a. spezielle Waffen und ein besonderes Juwel).
Mit speziellen Juwelen kann man die Anzahl der Turnierpunkte erhöhen.

Dazu gibt es wieder eine spezielle Reihe bei den Erfolgen. Interessant ist hier "Soulstone Champion" - damit bekommt man eine Medaille mit Goldfund. Für das Farmen ist das schon recht interessant.

Meine Einschätzung nach ein paar Versuchen:
Für mich als Level 60+ sind die Schwierigkeitsstufen Normal und Fortgeschritten sehr einfach. Danach folgt ein riesiger Sprung zu Experte. Selbst mit 1,3k Schaden und knapp 80k Rüstung sterbe ich schneller, als ich gucken kann.
Das Kaufen irgendwelcher Marken oder der Punkte-Juwelen halte ich für unsinnig - hier sind die "Progamer" und "Echtgeldspieler" wieder so weit im Vorteil, dass es für den Normalo einfach nicht machbar ist da mitzumischen.
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Beitrag von Loreanna Sa Dez 20, 2014 3:00 am

Bertha, die Köchin ist da und veranstaltet ihr Turnier. Die Spielregeln sind noch immer dieselben, wie bei den letzten Malen. Es sind 9 Gegner mit jeweils 3 Schwierigkeitsstufen. Zu gewinnen gibt es Juwelen.

Das Winterstein-Turnier - veranstaltet durch Armuny, den Winterbarden. Diesmal sind es 13 Level, aber die Regeln sind noch beim alten.

Das Turnier der Legenden - wird diesmal wieder von Emma veranstaltet. 13 Level, die gleichen Regeln wie immer. Und zu gewinnen gibt es spezielle Juwelen.

Das Jade-Turnier - veranstaltet von Archibald: 13 Level, die gleichen Regeln wie immer. Zu gewinnen gibt es diesmal einen Gürtel und Sichelstein-juwelen.

Das Magische Turnier mit Rithmus, dem irren Magier: 13 Level, die gleichen Regeln wie immer. Zu gewinnen gibt es ein Banner und einen Orbis.

Das Runenstein-Turnier von Prinzessin Emma: 13 Level, die gleichen Regeln wie immer. Zu gewinnen gibt es eine Medaille und ein Sichelsteinjuwel.

Das Barden-Turnier : alles gehabt wie gewohnt.

Da es sich herauskristallisiert hat, dass das Turnier nun eine dauerhafte Komponente ist, mit immer denselben/ ähnlichen Regeln, stelle ich die weitere Aufzeichnung hiermit ein.
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