Zauberer von Kings Road
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Die Charaktere/ Skillung

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Die Charaktere/ Skillung Empty Die Charaktere/ Skillung

Beitrag von Loreanna Do Aug 21, 2014 2:04 am

Es gibt 3 verschiedene Klassen:
Die Charaktere/ Skillung Kingsroad-04

Bogenschütze und Zauberer sind Fernkämpfer, der Ritter Nahkämpfer und Tank.

Jeder Charakter hat seine Vor- und Nachteile, die durch passende Skills verstärkt bzw. abgeschwächt werden können.
Je nach Gegner ist mal der eine, mal der andere Char besser. Daher gibt es generell keine Benachteiligungen (Ausnahme: momentan ist man in der Arena als Nahkämpfer benachteiligt, weil man die Kills so schlechter klauen kann).
Man kann also frei wählen, was einem am liebsten ist.

In den folgenden Abschnitten stelle ich kurz die Skills vor - und füge anschließend einige Beispiele an, wie man am besten skillt
(wobei es hier natürlich nie die ultimative Wahrheit geben wird).

Skillpunkte verdient man bis Level 60 mit jedem Levelaufstieg, und danach mit jedem imaginären Levelaufstieg. Dazu kann man die Punkte kaufen und in diversen Boxen gewinnen.
Man kann die Skillung auch zurücksetzen und neu beginnen - so ist es möglich am Anfang eine andere Skillung zu haben oder Dinge auszuprobieren, und später sich anders festzulegen.


Zuletzt von Loreanna am Do Sep 11, 2014 6:35 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Die Charaktere/ Skillung Empty Passive Skills

Beitrag von Loreanna Do Sep 11, 2014 5:31 am

Die passiven Fertigkeiten sind für alle Charaktere gleich und alle von Anfang an verfügbar.

Die Charaktere/ Skillung Skills_passiveo4suw

Von oben links nach unten rechts:
Ausdauer, Stärke, Regeneration, Parieren, Konzentration, Geist , Ausnutzen, Ausweichen
Intelligenz, Hast, Rüstung, Lebensdiebstahl, Mana-Entzug, Beweglichkeit, Verteidigen, Schnelligkeit

Zur besseren Übersicht sind die Fertigkeiten in 4 Kategorien eingeteilt:
Rot = Leben, gelb = Angriff, Blau = Verteidigung, Lila = Mana.

Der genaue Inhalt der Skills kann selbst im Spiel nachgelesen werden.

Hinweis Skillung:
Stärke und Rüstung ist für jeden Char zu empfehlen, da sich hier prozentual die Angriffs- und Verteidigungsstärke erhöht.
Empfehlungen für  die passiven Skills füge ich bei den Erläuterungen zu den aktiven der jeweiligen Chars mit an.


Zuletzt von Loreanna am Fr Sep 12, 2014 1:11 am bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
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Die Charaktere/ Skillung Empty Aktive Skills

Beitrag von Loreanna Do Sep 11, 2014 6:24 am

Die aktive Skills werden nacheinander ab einem bestimmten Level freigeschaltet. Den ersten hat man sofort, den letzten bekommt man dann mit Level 60.

Man kann 5 davon gleichzeitig in seiner Leiste haben und somit einfach im Kampf aktivieren. Man kann sie jederzeit tauschen - in einem Kampf ist dies aber recht hinderlich, daher ist es günstig, man legt sich vorher fest.
Es ist zeitweise günstiger am Anfang andere Skills zu haben, als in höheren Leveln.

Die aktiven Skills sind für jeden Charakter unterschiedlich, daher werde ich sie im folgenden einzeln aufzählen:


Zuletzt von Loreanna am Fr Sep 12, 2014 3:51 am bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
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Die Charaktere/ Skillung Empty Der Bogenschütze

Beitrag von Loreanna Fr Sep 12, 2014 1:09 am

Die Charaktere/ Skillung Skills_archer_active7tsiq
Von oben links nach unten rechts:
Salve, Streuschuss, Eispfeil, Lockvogel, Flammenpfeil, Schock, Feuersturm,
Rauchvorhang, Durchbohren, Scharfschütze, Zeichen des Todes, Giftpfeil, Falkner, Balliste

Der genaue Inhalt der Skills kann selbst im Spiel nachgelesen werden.

Hinweis Skillung:
* Angriff:
Salve feuert 3 Angriffe kurz nacheinander ab. (in der Zeit schafft man sonst nur 1-2)
Streuschuss feuert bis zu 5 Pfeile nebeneinander ab um mehrere Gegner gleichzeitig zu treffen.
Eispfeil feuert einen Eispfeil, der zusätzlich die Gegner lähmt.
Flammenpfeil feuert einen Flammenpfeil, der neben dem eigentlichen Gegner auch umliegende trifft.
Schock feuert einen Blitzpfeil, der zusätzlich die Gegner lähmt und weiteren Schaden verursacht.
Feuersturm feuert einen Feuerregen, der auf eine ganze Gruppe wirkt und diese davon jagt. (In einer Gruppe sollte man drauf achten, dass man dies nicht benutzt, wenn der Ritter grad Gruppenangriffe durchführt, da man ihn sonst behindert).

* Verteidigung:
Rauchvorhang erzeugt einen Nebel, der alle darinstehenden vor Angriffen schützt.

* sonstige:
Lockvogel erschafft eine Pferdepuppe, die als Tank dient, damit die Gegner dich nicht angreifen. Zu empfehlen, wenn man häufig allein unterwegs ist, hat aber eine hohe Regenerationszeit.
Durchbohren gibt Standardangriffen die Möglichkeit mehrere hintereinander stehende Gegner zu treffen. (hier muss man explizit treffen, damit es Sinn mach - daher meiner Meinung nach nicht wirklich brauchbar)
Scharfschütze gibt Standardangriffen eine höhere Angriffsstärke, abhängig von der zurückgelegten Distanz. (hier muss man explizit treffen, damit es Sinn mach - daher meiner Meinung nach nicht wirklich brauchbar)
Zeichen des Todes markiert einen Gegner, so dass die Standardangriffe mehr Schaden verursachen. (Meiner Meinung nach nicht sehr effektiv, außer bei Endgegnern)
Giftpfeil macht Standardangriffe giftig und verursacht bei getroffenen Gegnern Zeitschaden. (hoch geskillt kann dies nützlich sein, wirkt aber nur 3 Sekunden)
Falkner erzeugt einen unbesiegbaren Falken, der Angriffsschaden verursacht und dir folgt. Ist meiner Meinung nach ein sehr nützlicher Skill.
Balliste erzeugt eine Balliste, die enormen Schaden verursacht, aber fest gebunden ist. (ist hoch geskillt besonders für Endgegner interessant)

meine Beispiele:
Der Bogenschütze ist mit seinen normalen Waffen am effektivsten, daher ist es ratsam das auch zu unterstützen, indem am Anfang hauptsächlich passive Skills zur Verstärkung des Angriffs benutzt werden. Mana ist kaum nötig, da nicht übermäßig viel verbraucht wird.
Zu Beginn: Salve(1), Streuschuss(1), Eispfeil(1), Lockvogel(1), Feuersturm(1); Stärke(10), Konzentration(10), Ausnutzen(10), Hast(10), Schnelligkeit(1)
später: Salve(10), Streuschuss(10), Eispfeil/Giftpfeil(10), Feuersturm(10), Falkner/Balliste (10); Stärke(10), Konzentration(10), Ausnutzen(10), Hast(10), Schnelligkeit(10), Rüstung (10), Beweglichkeit (10)

Links: (Meinungen anderer zu einzelnen Skills - oder komplette Skill-Beispiele)
https://www.rumblegames.com/kingsroad/forum#/discussion/21225/zeichen-des-todes-skill
https://www.rumblegames.com/kingsroad/forum#/discussion/23355/bogenschuetze-skillung
https://www.rumblegames.com/kingsroad/forum#/discussion/21738/braeuchte-etwas-hilfe-zum-bogenschuetzen

(natürlich gibt es auch genug Diskussionen und Beispiele im internationalen Forum -> hier sind einige angeführt, aber von mir nicht auf Inhalt gesichtet)
https://www.rumblegames.com/kingsroad/forum#/discussion/23847/archer-guide-from-level-1-to-level-60
https://www.rumblegames.com/kingsroad/forum#/discussion/22958/complete-archer-guide-build
https://www.rumblegames.com/kingsroad/forum#/discussion/20484/knight-archer-wizard-big-complete-guide
https://www.rumblegames.com/kingsroad/forum#/discussion/6172/fibos-character-skill-builds/p1


Zuletzt von Loreanna am Fr Sep 12, 2014 5:09 am bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
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Die Charaktere/ Skillung Empty Der Ritter

Beitrag von Loreanna Fr Sep 12, 2014 1:10 am

Die Charaktere/ Skillung Skills_knight_activel2s6d
Von oben links nach unten rechts:
Verstümmeln, Spalten, Sturmangriff, Schleudern, Poltern, Stacheln, Wirbel,
Beschützer, Erzürnen, Heiliger Schild, Raserei, Hand auflegen, Kampf mit zwei Waffen, Engelhafte Form

Der genaue Inhalt der Skills kann selbst im Spiel nachgelesen werden.

Hinweis Skillung:
* Angriff:
Verstümmeln ist ein einziger Angriff, der aber bis zu 310% Angriffsschaden verursachen und den Gegner zu Boden werfen kann. Meiner Meinung nach ein Muss.
Spalten ist ein Gruppenschaden mit bis zu 185% Damage. Für mich ein wichtiger Skill.
Mit Sturmangriff flasht man bis zu einem entfernten Gegner und fügt ihm, sowie allen getroffenen Gegnern schaden zu. (sehr praktisch um Distanzen schnell zu überbrücken - daher auch ein Muss)
Schleudern wirft eine Scheibe(Diskus) in die Ferne, die Schaden verursacht und durchaus mehrere Gegner trifft. Es ist die einzige Fernkampfwaffe und daher unerlässlich.
Poltern ist ein kreisförmiger Angriff und ähnlich zum Spalten, allerdings meiner Meinung nach weit schlechter.
Mit Stacheln sprießen Stacheln aus der Rüstung und verursachen beim Zusammenprall Schaden. Ich finde es nicht so toll.
Wirbel ist ein kreisförmiger Angriff, der den Ritter gleichzeitig unbesiegbar macht. Er ist schwächer als Spalten, hält aber länger und macht eben immun. Muss man selber wissen, ob man das lieber mag. Ich nehme es nicht.

* Verteidigung:
Beschützer reduziert den eigenen Schaden und zieht Gruppenschaden auf sich. In meinen Augen nur sinnvoll, wenn man hauptsächlich in einer Gruppe als Tank spielt.
Mit Heiliger Schild wird eine Schutzblase um den Ritter erzeugt, die Schaden absorbiert und diesen den Gegnern zukommen lässt und gleichzeitig Gesundheit regeneriert. Er ist gerade am Anfang sehr wichtig.
In Engelhafte Form reduziert sich der erlittene Schaden um 50%, sowie die erlittenen Statuseffekte auf 0 (z.B. Gift, Frost). Gleichzeitig regeneriert sich das Leben des Ritters. Hoch geskillt und richtig eingesetzt, macht es den Ritter beinah unbesiegbar.

* sonstige:
Mit Erzürnen bewirkt der Ritter generell kritischen Schaden, allerdings erleidet er auch höheren Schaden von seinen Gegnern. In meinen Augen ist das nicht interessant.
Raserei erhöht die Angriffsrate. (Hab ich noch nicht ausprobiert, könnte aber interessant sein)
Hand auflegen ist ein Heilzauber für den Ritter und alle nahen Gruppenmitglieder. (Zu empfehlen, wenn man als Gruppentank unterwegs ist. Eher für den Zeitraum zwischen/nach den Kämpfen geeignet)
Kampf mit zwei Waffen ist ein passiver Skill, mit dem man statt des Schildes eine zweite Waffe tragen kann. (Ich selbst finde es nicht so gut, denn es reduziert die Verteidigung extrem und erhöht den Schaden vergleichsweise gering. Nur sinnvoll, wenn man ohnehin eine hohe Rüstung hat, eine extrem gute Waffe für den zweiten Slot und den Skill auf Maximum)

meine Beispiele:
Mein Ritter verbraucht Unmengen an Mana. Wenn es bei euch nicht so ist, dann könnt ihr die Skills für Mana weglassen.
Zu Beginn: Verstümmeln (10), Spalten (10), Sturmangriff (1), Schleudern (1), Beschützer/Heiliger Schild (1); Rüstung (10), Lebensdiebstahl (10), Mana-Entzug (10)
später: Verstümmeln (10), Spalten (10), Sturmangriff (10), Schleudern (10), Engelhafte Form (10) (Hand auflegen (10) als zusätzlicher Skill nach den Kämpfen);  (Rüstung (10), Lebensdiebstahl (10), Mana-Entzug (10)), Stärke (10), Schnelligkeit (10), Ausdauer (10), Geist (10), Beweglichkeit (10)

Links: (Meinungen anderer zu einzelnen Skills - oder komplette Skill-Beispiele)
https://www.rumblegames.com/kingsroad/forum#/discussion/21625/engelshafte-form
https://www.rumblegames.com/kingsroad/forum#/discussion/22172/2-handwaffe-beim-ritter
https://www.rumblegames.com/kingsroad/forum#/discussion/21620/problem-mit-skill-zweithand-waffe-fuer-ritter
https://www.rumblegames.com/kingsroad/forum#/discussion/22959/2-schwert-ausruesten
https://www.rumblegames.com/kingsroad/forum#/discussion/20216/ritter-skillung
https://www.rumblegames.com/kingsroad/forum#/discussion/20190/knight-ritter
https://www.rumblegames.com/kingsroad/forum#/discussion/21472/ritter-richtig-skillen
https://www.rumblegames.com/kingsroad/forum#/discussion/23136/stacheln-beim-ritter-geht-nicht-immer

(natürlich gibt es auch genug Diskussionen und Beispiele im internationalen Forum -> hier sind einige angeführt, aber von mir nicht auf Inhalt gesichtet)
https://www.rumblegames.com/kingsroad/forum#/discussion/11371/the-knight-s-aim-build-guide
https://www.rumblegames.com/kingsroad/forum#/discussion/6172/fibos-character-skill-builds
https://www.rumblegames.com/kingsroad/forum#/discussion/20484/knight-archer-wizard-big-complete-guide
https://www.rumblegames.com/kingsroad/forum#/discussion/19654/from-0-to-hero-knight-build-asterix44
https://www.rumblegames.com/kingsroad/forum#/discussion/22708/knight-build
https://www.rumblegames.com/kingsroad/forum#/discussion/20856/knight-build-feb-27th-2014-update


Zuletzt von Loreanna am Fr Sep 12, 2014 5:06 am bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
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Die Charaktere/ Skillung Empty Der Zauberer

Beitrag von Loreanna Fr Sep 12, 2014 1:27 am

Die Charaktere/ Skillung Skills_mage_activefosms
Von oben links nach unten rechts:
Feuerball, Einfrieren, Anzünden, Frostpanzer, Feuerdrache, Kettenblitz, Schneesturm
Polymorph, Schutzblade, Teleportieren, Heilbrunnen, Feueratem, Imitator, Erzmagier

Der genaue Inhalt der Skills kann selbst im Spiel nachgelesen werden.

Hinweis Skillung:
* Angriff:
Der Feuerball ist ein Muss und sollte immer dabei sein - er macht sowohl Einzel-, als auch Gruppenschaden.
Einfrieren bewirkt ordentlichen Angriffsschaden und lähmt die Gegner für eine Weile - der Zauber hat aber einen Wirkradius, daher muss man am besten in die Mitte der Gegnergruppe. Schneesturm ist ähnlich mit größerem Radius und längerer Wirkdauer, dafür aber weniger Angriffsschaden und geringerer Lähmung.
Der Kettenblitz ist ebenfalls ein Einzel-und Gruppenzauber, aber lange nicht so gut wie der Feuerball - und dient daher eher zur Angriffsergänzung.
Anzünden ist ein recht nützlicher Einzelangriff. Da der Gegner mit gewisser Wahrscheinlichkeit flieht, ist es recht nützlich um schlimmer Gegner eine Weile auszuschalten.
Feueratem ist ein Gruppenzauber und direct effektiv, aber da man genau zielen und recht nah ran muss, ist er schwierig(er) zu handhaben.
Der Imitator schafft ein Double, der Erzmagier macht die Angriffe kurzfristig sehr viel stärker. Beide Zauber haben eine lange Regenerationszeit und man braucht etwas Übung diese einzusetzen. Dann funktionieren sie als Finale aber ganz gut.

* Verteidigung:
Frostpanzer erschafft eine magische Rüstung, die deine Verteidigung um bis zu 300% steigert. Gerade in Endkämpfen sehr nützlich und meiner Meinung nach gerade am Anfang ein Muss.
Schutzblase erschafft eine schützende Blase um dich oder andere. In meinen Augen nur sinnvoll, wenn man mit schwachen Rittern unterwegs ist.

* sonstige:
Den Feuerdrachen kann man als Ablenkung oder zusätzlichen Angreifer postieren. Er ist gerade am Anfang, insbesondere wenn man allein spielt, sehr nützlich. Es ist aber unsinnig ihn hoch zu skillen.
Polymorph verwandelt Gegner kurzzeitig in friedliche Tiere. Noch nie ausprobiert und lohnt meiner Meinung nach auch nicht, da die Wirkung zu kurz ist.
Teleportieren versetzt deinen Magier eben an einen sichtbaren anderen Ort. Ich brauch es nicht.
Der Heilbrunnen heilt in einem Umkreis alle befreundeten Personen. Er hat eine lange Regenerationszeit, ist aber sehr effektiv - insbesondere, wenn man ihn gleich für die gesamte Gruppe anwirft.

meine Beispiele:
Zu Beginn: Feuerball (10), Einfrieren(1), Anzünden(1+), Frostpanzer(10), Feuerdrache(1); Stärke(10), Geist(10), Intelligenz(10)
später: Feuerball(10), Anzünden(10), Kettenblitz(10), Einfrieren/Schneesturm(1), Frostpanzer/Heilbrunnen/ Erzmagier(10); (Stärke(10), Geist(10), Intelligenz(10)), Rüstung(10), Schnelligkeit(10), Konzentration(10) [danach kann es mit weiteren passiven Skills weitergehen, z.B. Konzentration, Ausnutzen, ...]

Links: (Meinungen anderer zu einzelnen Skills - oder komplette Skill-Beispiele)
https://www.rumblegames.com/kingsroad/forum#/discussion/24355/imitator-skill
https://www.rumblegames.com/kingsroad/forum#/discussion/23787/polymorph-schutzblase
https://www.rumblegames.com/kingsroad/forum#/discussion/23616/skilling-drache
https://www.rumblegames.com/kingsroad/forum#/discussion/20326/magier
https://www.rumblegames.com/kingsroad/forum#/discussion/21669/zauberer-skillung-bitte-mal-rueber-schauen
https://www.rumblegames.com/kingsroad/forum#/discussion/20526/wie-skill-ich-meinen-zauberer-am-besten

(natürlich gibt es auch genug Diskussionen und Beispiele im internationalen Forum -> hier sind einige angeführt, aber von mir nicht auf  Inhalt gesichtet)
https://www.rumblegames.com/kingsroad/forum#/discussion/8896/mega-update-wizard-skills
https://www.rumblegames.com/kingsroad/forum#/discussion/22134/wizard-build
https://www.rumblegames.com/kingsroad/forum#/discussion/23321/good-build-for-wizzard-with-104-skill-points
https://www.rumblegames.com/kingsroad/forum#/discussion/23006/beginner-wizard
https://www.rumblegames.com/kingsroad/forum#/discussion/21230/wizard-build
https://www.rumblegames.com/kingsroad/forum#/discussion/4362/wizard
https://www.rumblegames.com/kingsroad/forum#/discussion/6172/fibos-character-skill-builds
https://www.rumblegames.com/kingsroad/forum#/discussion/20484/knight-archer-wizard-big-complete-guide
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